Follower

Samstag, 30. Januar 2016

Frikadellen mit LC Reis und Soße

Wir sind begeistert. Das war ein super Essen. Unser neustes lieblings LC Gericht.

Zutaten:

500 g Hackfleisch
1 Packung (NU3) LC Reis
1 Packung passierte Tomaten
3 große Spitzpaprika (oder normale)
3 TL Tomatenmarkt 
1 kleine Tasse Käse
4 EL Kartoffelfasern  (oder Gurkernmehl)
1 Zwiebel
3 Knoblauchzehen
2 Eier
1 EL Kokosfett zum anbraten  (o. a. Öl)
Frische oder getrocknete Petersilie sowie
Gewürze nach belieben

Zubereitung:

Erst wird die Zwiebel und der Knoblauch mit der Petersilie zerkleinert. Ich hab dazu eine kleine Küchenmaschiene  (mulinette).

Die Masse mit Hackfleisch, Käse,  Eiern, Kartoffelfasern und Gewürzen vermengen und Frikadellen formen.

Das Kokosfett in die Pfanne geben und warten bis es heiß ist. Dann die Frikadellen in der Pfanne und gut durchbraten. Wenn ihr Kokosfett verwendet werdet ihr merken wie ergiebig es ist. Es hat auch nicht gespritzt. Die Frikadellen hab ich in 2 Steps gebraten. Ich musste kein Öl nachgeben wie ich es sonst immer musste. Die Frikadellen hab ich auf Küchenpapier gelegt damit sie nicht so fettig sind.

Wenn die Frikadellen fertig sind, habt ihr beim Kokos Öl noch genug Fett in der Pfanne um die in Streifen geschnitten Paprika anzuraten. Den gut abgewaschen LC Reis gebe ich direkt mit hinzu. Das kocht ihr so 5 Minuten unter ständigem Rühren. Dann kommt die Tomatensoße hinzu. Gewürzt hab ich alles noch mit Trockenzwiebeln, Salz, Pfeffer, Chilliflocken,  Italienischen TK Gewürzen, Tomatenmarkt und einem Spritzer Worcester Sauce.

Ich hab die Masse so lang gekocht bis sie was fester war. Ihr müsst Geduld haben und dem Reis Zeit geben die Soße aufzunehmen.

Die Frikadellen könnt ihr noch einmal in die Soße tun wenn sie kalt sind und ihr das nicht mögt.

Wie schon oben gesagt es war der Hammer. Ab heute koche ich so viel wie möglich mit diesem Öl. Der Reis hat neutral geschmeckt, aber mit ner Guten Soße ist die Konsistenz des Reis sehr gut. Jajajajaja nochmal♡♡♡